Freigegeben in Rückblick Gelesen 945 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Es weihnachtete sehr im Ruhrpark!

An jedem Adventswochendenende fanden für unsere kleinen Besucher in unseren riesigen Iglus verschiedene Aktionen statt: Geschichten vorlesen, täglich wechselnde Bastelaktionen und auf dem Winterspielplatz gab es einen rieseigen Schneemann zum Zusammenbauen, ein XXL-Weihnachtspuzzle oder Schneeball-Zielwerfen um nur einiges zu nennen.

Manchmal, besonders bei den Bastelaktionen, gab es kein Durchkommen mehr, so viel wollten einen Elchschlitten oder ein Krippenkissen aus Filz basteln.

Ganz toll waren auch die Fotoaktionen mit lebenden Rentieren und Santa Claus und die Weihnachtsparade, die alles 2 Stunden durch den Ruhrpark zog. Die Besucher waren hellauf begeistert!

Freigegeben in Rückblick Gelesen 969 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Dieses Jahr gab es an Halloween im Teckcenter eine gemischte Halloween-Herbstaktion. Für Halloween konnten sich die Kids nachtleuchtende Ketten und Armbänder basteln und für die Vögel gab es aus unserem Hebstprogramm kleine Vogelhäuschen. Den Bausatz konnten die Kinder in ihren Lieblingsfarben ansprühen, alles zusammenstecken und fertig war die Vogelbehausung.

Freigegeben in Rückblick Gelesen 945 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Neueröffnung im Renner Baustoffhandel in Weilheim!

Stilecht ausgestattet mit Bauhelm, Gehörschutz, Handschuhen und Weste ging es für die Kids ab in unsere Kinderbaustellt mit "Gummistiefel-Weitwurf", "Bauhelm-Zielwurf" , Sandbagger oder dem Wettnageln. Außerdem gab es noch Kinderschminken und die tolle Bob der Baumeister Hüpfburg!

An beiden Tagen hatten wir reichlich zu tun, wobei das schöne Wetter am Sonntag zu einem Besucherrekord führte!

 

Freigegeben in Rückblick Gelesen 979 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Im Isarcenter in Ottobrunn tummelten sich am 26.09 zahlreiche Kinder und deren Eltern! Angebote wie Sportshirt mit Airbrush-Gestaltung über eine Magnet-Pinnwand bis hin zum Backen einer leckeren Gemüsepizza gab es für Kinder ab 3 Jahren.

Teilweise gab es wieder Warteschlangen weil der Andrang zu groß war. Viele Kinder und deren Eltern blieben bis zu 2 Stunden, damit sie alle Angebote machen konnten.

Im November gibt es ein Wiedersehen bei unseren Herbstaktionen!

 

Freigegeben in Rückblick Gelesen 984 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auch in Kulmbach ging die Schule wieder los!

Die Kinder konnten sich eine Sporttasche mit Airbsush-Schablonen gestalten und eine Brotzeitdose bemalen. Viele Eltern blieben und legten selbst Hand an, gerade für die kleineren Geschwisterkinder, damit diese nicht zu kurz kamen. Die großen Sporttaschen wurden dann kurzerhand in Wickeltaschen umfunktioniert! Für die Kleinsten hatten wir wieder unsere Spielecke mit Spielteppich dabei, damit denen die Wartezeit nicht zu lang wurde.

 

 

Freigegeben in Rückblick Gelesen 980 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Im Teckcenter gab es an 2 Tagen tolle Schulkind-Aktionen, damit der Schulanfang nicht so schwer fiel.

Am ersten Tag wurden die Kinder von unserer Fotografin in Szene gesetzt und abgelichtet, das Foto kam auf ein T-Shirt welches die Kinder noch mit Airbrush ausgestalten durften. Sogar die eine oder andere Familie lies sich komplett fotografieren! Da kam es vor, dass der Vater sich extra ein Sweatshirt kaufte, auf welches dann das Familienfoto übertragen wurde - Herrlich!

Am 2.Tag konnten die Kinder Regenschirme anmalen und sich eine Brotzeitdose aufpimpen!

Freigegeben in Rückblick Gelesen 998 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vom 11. - 16.08.14 gab es täglich von 11°° - 19°° Uhr für alle Kinder in der Kunst-Werkstatt tolle Aktionen! Sie konnten Airbrush- oder Kleisterbilder anfertigen und mit den kleinen Kunstwerken dann eine Uhr, ein Türschild oder eine eigene Lampe herstellen! Wir hatten viel zu tun und täglich besuchten weit über 300 Personen unsere Kunst-Werkstatt : Eltern, Großeltern und Kinder jeglichen Alters! Das war eine tolle Woche! Das Bild zeigt Finn mit seinem Türschild mit Sandmalerei - ein tolles Ergebnis!

Freigegeben in Rückblick Gelesen 1087 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Hochzeitsfeier war trotz großer Hitze ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Bauernhof" gab es für die 20 anwesenden Kinder im Alter von 1 - 14 tolle Aktionen!

Freigegeben in Rückblick Gelesen 1043 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Für Groß und Klein war viel geboten in der langen Dschungelnacht im Zoo Augsburg. Bei uns gab es Dschungelkronen, Arbänder, Tiermasken und eine coole Dschungelkette zu basteln. Im Geschichtenpavillion

Freigegeben in Rückblick Gelesen 758 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Aus dem Zoo Augsburg erreichte uns diese Nachricht:

Airbrush-T-Shirts für die Elefanten

Bei der Dschungelnacht am 31. Juli 2015 konnte man bei der Kinderfest Events Agentur Erhart selber tierische Airbrush-T-Shirts gestalten. Insgesamt kamen so 178 Euro für unsere Elefanten zusammen. Wir sagen vielen Dank und wünschen allen Kindern viel Spaß mit ihren tollen T-Shirts!

http://elefant.zoo-augsburg.de/aktionen/