ente frei ohneschatten

KinderKunst

Kinder, die sich mit Kunst und den verschiedensten Ausdrucks- und Gestaltungsformen auseinandersetzen, sehen und erleben die Welt aus anderer Sicht. Kunst regt dazu an, mehr zu sehen und mehr zu hören.



Aber auch mehr zu fühlen und mehr zu denken. Sie kann unser Lebensgefühl steigern.

Oftmals ist ein Kind in der Lage, durch ein Bild mehr auszudrücken als es durch Worte könnte.

Geben wir den Kindern die Möglichkeit, diese unsere bunte Welt auf eine andere Art zu erleben und zu begreifen!

Freigegeben in KinderKunst Gelesen 1149 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Farben umgeben uns, Farben können unsere Stimmung beeinflussen, Ereignisse werden mit Farben assoziiert, z.B. Hochzeit – Weiß, Trauer – Schwarz, Junge – Blau, Mädchen – Rosa.

Freigegeben in KinderKunst Gelesen 1090 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Kinder erleben ihre Umwelt - sie begreifen sie mit den Händen, den Augen oder den Geschmacksnerven, eben ganzheitlich.

Für uns Kinder gab es im Sommer nichts schöneres als Sandburgen zu bauen, im Winter einen Schneemann oder ein Iglu. Nicht so begeistert war unsere Mutter von unseren Matschkuhlen und den Lehmmonstern.

Freigegeben in KinderKunst Gelesen 1039 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Fenster gewähren uns sowohl den Einblick in die Privatsphäre eines Menschen wie auch den Ausblick auf unsere Mitmenschen oder die Natur. Und viele verzieren ihre Fenster mit allerlei Gegenständen als Ausdruck ihrer Persönlichkeit.